Ausstellungskatalog_Munichtime_2017

m u n i c h t i m e 1 7 D ie Deutsche Uhrenfabrik Thüringen – kurz DuFa meldet sich zurück und beweist ein einmal mehr die Modernität und Zeitlosig- keit des Bauhaus-Stils. Eine Marke wiederzubeleben bedeutet mehr, als dass sich die Besitzverhältnisse ändern und Dinge fortgeführt werden, die in der Vergangenheit gemacht wurden“, bringt Markus Kölschbach, Deutschland-Vertrieb für DuFa es auf den Punkt. Denn dafür ist mehr notwendig – eine sorgfältige Analyse der Traditionen, der Geschichte und der Vergangenheit gehört bestimmt mit dazu. „Es beinhaltet auch eine sorgfältige Betrachtung dessen, wie die Werte einer Marke in der modernen Welt wahrgenommen werden“, ergänzt Kölschbach. „Wir sind diesen Weg bei DuFa gegangen, um den Ursprüngen der Marke und den wichtigsten Ele- menten der deutschen Feinmechanik und Herstel- lung Tribut zu zollen.“ Erstmals registriert wurde die Marke DuFa ursprünglich im Jahr 1920 in Leipzig von der berühmten Uhrenfabrik Etzold & Popitz. Sie kann also auf eine fast hundertjährige Ge- schichte zurückblicken. Das schafft nicht nur Ver- trauen, sondern auch Sicherheit. Denn Faktum ist: Tradition bleibt Tradition. Auch heute noch findet der Zusammenbau der Uhrenklassiker in Deutsch- land statt – „Made in Germany“ ist besonders bei Bauhaus-Uhren ein starkes Verkaufsargument. Ist doch kaum etwas so s ehr „deutsch“, wie die Klas- siker des Bauhaus-Zeitalters. Und kaum etwas so vertrauensvoll, wie Produkte, die dort entstehen, wo ihre Wurzeln liegen. Info: +49/221/86 19 88 www.deutsche-uhrenfabrik.de Alte Tradition in neuem Gewand Markus Kölschbach Geschäftsführer J. Verhagen GmbH & Cie. KG Vertrieb DuFa

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