Zeppelin

Willi Birk, Gründer und Geschäftsführer Point tec Electronic GmbH

Qualität aus Deutschland

Bereits 1909 wurde das erste Zeppelin- Luftschiff für die Beförderung von Fluggästen eingesetzt. Mit keinem anderen Transportmittel ließen sich damals so schnell und komfortabel weite Strecken zurücklegen: Ein technisches Wunderwerk und ein Triumpf deutscher Ingenieurskunst. Die Ausstattung der Passagiergondel machte eine Fahrt mit dem Zeppelin zu der exklusivsten Art des Reisens, die bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat. Auch die Zeppelin-Uhren verbinden das Flair ihres historischen Namens mit hoher Präzision und einer zeitlosen Eleganz, für die die Ära der Luftschiffe stilprägend war. Schöpfer dieser außergewöhnlichen Zeitmesser ist das Münchner Familienunternehmen Point tec, welches sich durch 30 Jahre Erfahrung im Uhrendesign auszeichnet. Alle Uhren aus dem Hause Point tec der Marken Zeppelin, Iron Annie, Junkers und Rosenthal, werden ausschließlich in Deutschland durch erfahrene Uhrmacher nach den Regeln des traditionellen Uhrmacherhandwerks hergestellt. Es werden nur hochwertig gefertigte Bauteile sowie Qualitätswerke renommierter Hersteller eingesetzt. Zeppelin-Uhren wurden vielfach ausgezeichnet und sind ein echtes Qualitätsprodukt Made in Germany. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Neuheiten und interessante Sondermodelle.


Präsentation im Rahmen der Munichtime 2018

„100 JAHRE ZEPPELIN“

Referenznummer: 7620-1

Zusatzfunktionen: Chronograph, Datum

Werk: Automatik, ETA Valjoux 7753,
Chronometer zertifiziert (Sternwarte Glashütte)

Gehäuse: Edelstahl, Glas und Sichtboden Saphirglas, wasserdicht bis 5 bar, Durchmesser 42 mm

Armband: Leder, Dornschließe

Preis: 2.299 €

 

„LZ120 ROME“

Referenznummer: 7104-1

Zusatzfunktionen: Datum, kleine Sekunde

Werk: Automatik, Sellita SW 290

Gehäuse: Edelstahl, wasserdicht bis 5 bar, Durchmesser: 41 mm

Armband: Leder, Dornschließe

Preis: 779 €


Weitere Infos unter:
+49/89/963023
www.pointtec.de

zur Aussteller-Übersicht

Die Welt der feinen Uhren