Staudt Twenthe

Yvo Staudt, Inhaber Staudt Twenthe Watches

Perfektion in Spitzenqualität

Während seines Musikstudiums in Italien kreierte Yvo Staudt, ein junger Mann aus den Niederlanden, seinen ersten Zeitmesser – aus Einsamkeit. „Für mich muss die perfekte Uhr drei Kriterien erfüllen: ein blaues Zifferblatt, Understatement und Spitzenqualität. Ich konnte diese Uhr nirgendwo finden und stellte sie deshalb selbst her.“ Kurz darauf kam Yvo Staudt zu dem Entschluss, mehr als nur diese Uhr zu fertigen. Im Oktober 2014, im Alter von 21 Jahren, präsentierte Yvo seine erste Uhr und fertigte weitere 44 Exemplare dieses Modells selbst. Heute umfasst seine Kollektion vier Modelle, die in drei Farbvarianten erhältlich sind. Das Spitzenmodell, die Praeludium Guilloche, ist ein auf 25 Exemplare limitiertes Meisterwerk mit einem Gehäuse aus 18 Karat Roségold und einem von Hand guillochierten Zifferblatt. Im April dieses Jahres wurde der Praeludium Chronograph eingeführt. Dieses Model kombiniert den klassischen Look der Praeludium Kollektion mit der Sportlichkeit und Funktionalität des Chronographs. Die Marke hat mehrere Verkaufsstellen in den Niederlanden, Norwegen, Spanien und Deutschland und wächst rasant. Mit seinem Managing Partner Loek Oprinsen zeigt Yvo Staudt nun seine Kreationen in dem Herkunftsland seiner Familie. „Ich bin seit einigen Jahrzehnten auf dem deutschen Markt tätig und sehe, dass die Kreationen dieses bemerkenswerten jungen Mannes perfekt zum deutschen Uhrenliebhaber passen“, so Loek Oprinsen. Yvo, den Leidenschaft und Kreativität prägen, ist verantwortlich für Design, Entwicklung und Marketing. Die Uhren fertigt er mit seinem Team in den Niederlanden.


Präsentation im Rahmen der Munichtime 2018

„PRAELUDIUM GUILLOCHE“

Referenznummer: P12.072-A02

Zusatzfunktionen: kleine Sekunde

Werk: Handaufzug, Kaliber S6498-1, Basiswerk Unitas

Gehäuse: Roségold 18Kt, Durchmesser 42,5mm

Armband: Alligatorleder

Limitierung: 25 Exemplare

Preis: 14.000 €

 

„PRAELUDIUM CHRONOGRAPH“

Referenznummer: P41.011-A01

Zusatzfunktionen: Chronograph

Werk: Automatik, Valjoux 7753

Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 41 mm

Armband: Alligatorleder

Preis: 2.989 €


Weitere Infos unter:
+31/53/20 32 444
www.staudt-twenthe.de

zur Aussteller-Übersicht

Die Welt der feinen Uhren